Rückblick auf studentischen Forschungsaufenthalt am LKT

In den vergangenen vier Monaten sammelten fünf internationale Studierende der École d’ingénieurs de l’Université de Bourgogne (Polytech) in Dijon im Rahmen ihres Forschungspraktikums zahlreiche praktische und theoretische Erfahrungen in der universitären Forschung im Bereich der Kunststofftechnik.

Die Forschungsthemen, welche die Studierenden bearbeiteten, stammten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kunststofftechnik und behandelten den Spritzguss mit Duroplasten, kunststoffgebundene Dauermagnete, die Additive Fertigung mit Silikon sowie den Flammschutz in der pulver- und flüssigbasierten Additiven Fertigung. Einblicke in weitere Tätigkeitsfelder des LKT rundeten dabei den Aufenthalt ab.

Wir bedanken uns bei den Studierenden herzlich für ihr Interesse an der Forschung am LKT sowie ihre tatkräftige Unterstützung und wünschen ihnen viel Erfolg für ihr weiteres Studium. Zugleich freuen wir uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder Studierende aus Dijon bei uns am LKT begrüßen zu dürfen.